Am Anfang steht ein gutes Produkt. Am Ende steht die Chance, durch soziales Engagement etwas wirklich Sinnvolles getan zu haben. Wir nehmen Dich mit auf diese Reise – lass uns gemeinsam träumen.

Alles lebt, wo Bäume leben.

Eden Reforestation Projects

Am Anfang steht ein gutes Produkt. So beginnt dieser Blog – und so begann Unyful. Wir sind überzeugt, mit unserem Basisprodukt einen sinnvollen Beitrag zu Deiner Gesundheit leisten zu können. Weitere spannende Produkte befinden sich in der Entwicklung und können hoffentlich bald unsere Produktpalette erweitern. Dass unser Fokus auf Nachhaltigkeit liegt, weißt Du sicher schon. Daher sind plastikfreie Verpackungen für uns ebenso ein Selbstverständnis, wie die Frage nach einem Ausgleich für die genutzten Ressourcen.
Auf der Suche nach einem geeigneten Partner sind wir sehr glücklich, mit Eden Reforestation Projects die perfekte Organisation für unser Vorhaben gefunden zu haben. Um Dir zu zeigen, wie Eden arbeitet, stellen wir Dir unseren neuen Partner gerne vor. Wir nehmen Dich mit auf eine Traumreise:

Hier kommen Deine Bäume an

Ein ganzes Dorf hat wieder ein Ziel. Im Morgengrauen machen sich die Bewohner des Dorfes auf den Weg in die kleine Baumschule. Genau dort werden heute neue Bäume gesät, dabei packen alle an. Nach ein paar Wochen sind aus den Samen schon kleine Pflänzchen geworden, einige Monate später sind die Baby-Mangroven bereit, in die Natur gepflanzt zu werden. Ein Boot holt die Helfer ab und bahnt sich seinen Weg zum kahlen Ufer. Durch tiefen Schlamm kämpfen sich alle zu dem Punkt, an dem die Mangroven das Ufer bald wieder befestigen und in sattem Grün erstrahlen lassen sollen.

Eines unserer Produkte hat dabei mindestens zwei dieser Bäumchen das Leben geschenkt. Wie schön wäre es, wenn in ein paar Jahren daraus ein stattlicher Baum wird, der Schatten spendet, Wasser bindet oder Tieren ein Zuhause bietet?! Darüber hinaus haben wir einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass Dörfer wieder eine Zukunft haben, Familien ihre Kinder versorgen können und die Aufforstung weiter Gehör findet.

Soziales Engagement – viel mehr als nur eine kleine Spende

Die globale Entwaldung hinterlässt extreme Schäden. Nepal, Madagaskar, Haiti, Indonesien, Mosambik, Kenia. Überall hier ist Eden Reforestation Projects im Einsatz um Wälder wieder aufzuforsten. Wir sind unglaublich stolz darauf, ein Teil davon sein zu dürfen und hoffen, dass wir mit diesem sozialen Engagement einen großen Teil dazu beitragen können.
Über den aktuellen Stand unserer Spenden werden wir Dich regelmäßig informieren und uns zwischendurch tolle Aktionen dazu einfallen lassen. Unterstütze dieses Projekt durch den Kauf unserer Produkte oder spende direkt an Eden Reforestation Projects.
Und so steht am Ende steht die Chance, etwas wirklich Sinnvolles getan zu haben.

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

In der Galerie siehst Du noch weitere tolle Impressionen der Projekte von Eden Reforestation Projects:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.